Clubmeisterschaften 2023

neues Jahr, neue Herausforderung! Vom 21. August bis zum 15. September 2023 findet unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt.

Das bedeutet, dass wir an den jeweiligen Trainingstagen eure Zeiten in den jeweiligen Disziplinen messen und hieraus am Ende der Clubmeisterschaften die erzielten Punkte ermitteln. Auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit, eure Zeiten zu verbessern.

Die Jahrgänge 2014 und jünger schwimmen 50 Meter (2 Bahnen) in einer beliebigen Lage. Die Jahrgänge 2013 und älter schwimmen drei Mal 100 Meter (4 Bahnen) in drei verschiedenen – ebenfalls beliebigen – Lagen. Aus den geschwommenen Zeiten werden anhand einer Formel des Deutschen Schwimmverbandes Punkte ermittelt, in Relation zur jeweiligen Weltrekordzeit. Die Weltrekordzeiten entsprechen dabei 1.000 Punkten.

Die Ergebnisse und Urkunden erhaltet ihr wie immer beim letzten Trainingstermin vor den Weihnachtsferien. Die jeweiligen Clubmeister werden aus den 12 bis 14-Jährigen ( Jahrgänge 2009 – 2011) ermittelt.

Schöne Grüße und viel Erfolg wünschen euch der Vorstand und alle Betreuer und Betreuerinnen des Schwimm-Club Alsdorf-Hoengen 1972 e.V.